Über mich

Ich bin Kommunikationsexpertin mit grossem Erfahrungsschatz in interner und externer Unternehmenskommunikation bei verschiedenen Unternehmen. Ich liebe Sprachen und das Reisen. Ich lebte in Paris, Perugia, New York und Bangalore. Dieses Privileg hat mich geprägt. Ich bin ein weltoffener, kommunikativer Mensch mit italienisch-schweizerischen Wurzeln. Familien-Feste mit üppiger Tavolata erwärmen mein Herz. Ich liebe die Berge und das Meer. Ich mag Kunst, Kultur, Möbel-Design und Architektur. Ich bin gerne in Bewegung und halte mich fit mit Yoga, Laufen, Wandern und Golfspielen.

Berufliche Stationen


  • Leiterin Kommunikation Finanzdepartement Kanton Aargau (seit 2014)
  • Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin Alstom Schweiz
  • Chefredaktorin und Leiterin interne Kommunikation ABB Power Generation Ltd.
  • Leiterin Coca-Cola Info-Line
  • Dozentin am Schweizerischen Public Relations Institut SPRI
  • Mitglied der Zürcher PR-Gesellschaft (ZPRG)

Ausbildung

  • Master in Communication Management and Leadership zhaw (2015)
  • eidg. dipl. Public Relations-Beraterin (2001)
  • dipl. Übersetzerin Dolmetscherschule Zürich (1989)